Die Gefahr der “Freiheit der Reichweite”

Wie die Möglichkeit, nur genug Reichweite zu haben unsere Redefreiheit angreift - ein Statement zu Datenauswertung und micro-targetetierte Botschaften im Social-Media Wahlkampf.

Stellen Sie sich einen vollen Vorlesungssaal vor – den der IHECS Brussels School for Journalism and Communication – um 19 Uhr am Super Tuesday. Super Tuesday ist der Tag an dem die meisten US-Bundesstaaten die “Primary Elections” der Demokraten halten. In anderen Worten der Tag, an dem sich entscheidet, wer gegen Trump antritt. Warum sollte mich als Social-Media-Strategieexperte eigentlich kümmern? Weil die Kanditaten der US-Wahlen führend sind wie Social Media genutzt – im Guten oder im Bösen. “In sozialen Medien ist es eher eine ‘Freiheit der Reichweite’ als eine ‘Redefreiheit'”, sagt Andras Baneth, European Office Managing Director of Public Affairs Council.

This post is also available in: English (Englisch)

Share:

Mehr Tipps zu "Facebook-Marketing in Zeiten von Corona"

Tipps und News für Unternehmen, Online-Marketing während Covid-19 zu gestalten und sogar für Euren Vorteil nutzen.

Mehr Posts

Bessere Landingpages Quick Guide

Exklusiver Inhalt für “News for Brains”-Abonnenten: Mein Quick-Guide zum richtigen Strukturieren Deiner nächsten Landingpage. Lade ihn Dir jetzt herunter und nehme ihn jederzeit wieder zur Hand.

Umsatz trotz Schließung bei Corona

Du hast ein Frisörgeschäft, bist Gastronom oder Einzelhändler und brauchst wegen Schließung neue Umsatzquellen? Erstellt einen Soli-Gutscheinshop ohne Zusatzkosten. Meine Tipps zu Ticketarten und der richtigen Verbreitung Eures Shops.

Corona: 3 Social Media Sofortmaßnahmen

Was Du jetzt sofort tun kannst und solltest, um auf Social Media richtig auf die Corona-Krise zu reagieren. Meine Empfehlungen aus der Praxis nach einer Woche Kunden-Krisenkommunikation.

Login

Melde Dich an oder registriere ein Benutzerkonto.

oder

Registrierung

oder

Du stimmst damit wöchentlichen News und Updates sowie Infos zu Beratungen von mir zu. Zur Datenschutzerklärung und AGB.